Ausdruck der Webseite von http://www.neustadt-waldnaab.de
Stand: Mittwoch, 24. April 2024 um 18:21 Uhr
Sie sind hier: HOME - News - Dem Bauhof die Arbeit erleichtern

Dem Bauhof die Arbeit erleichtern

Am vergangenen Wochenende haben die Bauhofmitarbeiter beim Streudienst festgestellt, dass an der ein oder anderen Grundstücksgrenze im Stadtgebiet von Neustadt/WN noch Äste und Sträucher an Grundstücksgrenzen auf Straßen und Gehwege ragen und appellieren an die Anwohner. 
 
„Beim Streudienst muss man nicht zwingend am Straßenrand entlangfahren, weil das Streugut ja weggeschleudert wird, aber beim Schneeräumen schon", erklärt Neustadts Bauhofleiter Alexander Lang, „sonst können wir die Straßen und Gehwege nicht richtig räumen".
 
 
 Winterdienst Stadt Neustadt/WN.
 
 Aus diesem Grund bittet der Neustädter Bauhof die Bürger, ihre Grundstücksgrenzen dahingehend zu überprüfen, ob Sträucher oder Äste auf Straßen und Gehwege ragen und diese zu kürzen.  
 
„Wenn Äste von Sträuchern oder Bäumen auf die Straße oder den Gehweg ragen, kann es passieren, dass diese unsere Fahrzeuge beim Schneeräumen beschädigen, zum Beispiel am Fahrerhaus oder am Seitenspiegel", so Lang, „wenn alles schön zurückgeschnitten ist, würden die Anwohner dem Bauhof die Arbeit erleichtern". 
 
Dabei gehe es dem Bauhofleiter nicht nur um die Winterdienstfahrzeuge, sondern beispielsweise auch Fahrzeuge des BRK oder der Feuerwehr, die im Zweifel ebenso nah an den Grundstücksgrenzen entlangfahren müssten.

Neustadt Aktuell
Veranstaltungen
Bitte warten..
Daten werden geladen
© 2024 - Stadt Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab