Ausdruck der Webseite von http://www.neustadt-waldnaab.de
Stand: Donnerstag, 25. Juli 2024 um 18:18 Uhr
Sie sind hier: HOME - News - „Musik made in Neustadt“: Startschuss für Serenadensommer

„Musik made in Neustadt“: Startschuss für Serenadensommer

Mit Rap-Musik von „DzumE & Steve aka SLA" beginnt am 1. Juni der Serenadensommer in der Freizeitanlage in Neustadt/WN. Bis 17. August erwarten die Besucher insgesamt sieben unterschiedliche musikalische Highlights.
 
„Mit DzumE & Steve aka SLA gibt es am 1. Juni Musik made in Neustadt in der Freizeitanlage", freut sich Bürgermeister Sebastian Dippold, „ihr Song ‚Volkswagen‘ ist wohl weit über die Grenzen der Stadt bekannt. Die beiden Künstler wurden vom Neustädter Jugendgremium ausgewählt.
 
Rapper „DzumE & Steve aka SLA" eröffnen Neustädter Serenadensommer am 1. Juni in der Freizeitanlage. Foto: Stadt Neutsadt/WN.
 
Die Musikrichtung von „DzumE & Steve aka SLA" sei weit mehr als nur Rap. Songs mit dancehalllastigem Gesangsrap, Rock-Rap bis hin zu sehr emotionalem Pop-Rap gehören zur Bandbreite der Neustädter Musiker.
„Ein Musikvideo der Rapper wurde sogar in der Freizeitanlage gedreht", weiß der Rathauschef, „umso mehr freut es mich, dass die Sommerserenaden mit den beiden und damit mit einer Jugendserenade eröffnet werden". 
 
Der Neustädter Faschingsverein sorgt bei der ersten Serenade in diesem Jahr für die Bewirtung. Auf Steak- & Bratwurstsemmeln sowie gekühlte Getränke können sich die Besucher freuen. Ab der zweiten Serenade ist geplant, dass der neue Freizeitanlagen Pächter die Bewirtung übernimmt. Handeseinig sei sich die Stadt Neustadt hier schon mit einem Interessenten, erklärt Bürgermeister Dippold. „Sobald alles in trockenen Tüchern ist, geben wir den Namen auch öffentlich bekannt."
 
Im Rahmen der Neustädter Sommerserenaden tritt unter anderem am 22. Juli das Akkordeonorchester und die Stadtkapelle der Musikschulde Neustadt/WN auf, am 29. Juni tretten die „Church Pistols" auf. Die Church Pistols sind eine Gruppe an Evangelischer Pfarrer die zusammen Rockmusik musizieren. Am 20. Juli gibt es Countrymusik von den „MountainerosItalienisches Flair erwartet die Besucher am 27. Juli mit „I Cantautori" und am 3. August spielt die Band „Treibhauz". Den Abschluss der Serenaden machen die Störnsteiner Blasmusik am 17. August. 
Neustadt Aktuell
Veranstaltungen
Bitte warten..
Daten werden geladen
© 2024 - Stadt Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab