Ausdruck der Webseite von http://www.neustadt-waldnaab.de
Stand: Montag, 4. März 2024 um 15:30 Uhr
Sie sind hier: HOME - News - Vereinigte Sparkassen unterstützen Vereinsarbeit

Vereinigte Sparkassen unterstützen Vereinsarbeit

Genau 22.200 Euro spendete die Sparkasse im laufenden Jahr in Neustadt a.d. Waldnaab an gemeinnützige Vereine und Organisationen. Gerhard Hösl, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Sparkassen Eschenbach, Neustadt und Vohenstrauß übergab dazu den Scheck symbolisch an Bürgermeister Sebastian Dippold. 
 
Das Wort hatte bei der feierlichen Scheckübergabe am Montagabend im Neustädter Rathaus der Hausherr Sebastian Dippold, 1. Bürgermeister. Seine Anerkennung richtete er direkt an die anwesenden Ehrenamtlichen: „Vielen, vielen Dank für Ihre Arbeit".              
 
 
Mit einer Spende von 22.200 Euro unterstützen die Vereinigten Sparkassen Eschenbach, Neustadt und Vohenstrauß gemeinnützige Vereine und Organisationen in Neustadt/WN. Überreicht hat die Spende Vorstandsvorsitzender Gerhard Hösl (rechts) an Bürgermeister Sebastian Dippold (links) vergangenen Montag im Neustädter Rathaus. Foto: Ramona Herrmann   
 
Die Stadt zusammen mit der Sparkasse spendet regelmäßig aus den Erträgen und im Jahr 2023 konnte so eine Spende in Höhe von genau 22.200 Euro an die Vereine und Organisationen in Neustadt/WN ausgeschüttet werden.  
 
„Das Geld ist für soziale, kulturelle und gemeinnützige Zwecke", so der Rathauschef. „Die vollständige Summe wird, im Gegensatz zu vielen anderen Gemeinden, auf mehrere Vereine und Organisationen aufgeteilt. Auch wenn keiner von Ihnen eine solche Finanzspritze dringend nötig hätte", erfreute sich Dippold über die vielen verschiedenen Institutionen, darunter nicht nur Sportvereine, wie der ASV Förderverein, die DJK St. Martin oder die ESF Neustadt/WN, sondern beispielsweise auch das Hospiz St. Felix, die Kinderkrebshilfe Oberpfalz Nord oder auch die Arbeiterwohlfahr und viele weitere, in Neustadt/WN.  
 
Mit kleinen Häppchen, Getränken und austauschenden Gesprächen wurde diese Feierlichkeit abgeschlossen.  
Neustadt Aktuell
Veranstaltungen
Bitte warten..
Daten werden geladen
© 2024 - Stadt Neustadt a.d.Waldnaab
© 2024
Stadt Neustadt a.d.Waldnaab