Kontakt

24.11.2024

„Oh du fröhliche, oh du selige Neustädter Vorweihnachtszeit“: Start der Weihnachtsmärkte in Neustadt a.d. Waldnaab

Nikolaus, Christkind und Engel: Die Stadt Neustadt a.d. Waldnaab wird zum Weihnachtsmärchen: An den Adventssonntagen verzaubern verschiedene Weihnachtsmärkte Besucher aus der ganzen Region die Vorweihnachtszeit.

Die Musikschule Neustadt/WN, die Neustädter Vereine, sowie der OWV mit Unterstützung verschiedene Vereine stellen in diesem Jahr wieder Weihnachtsmärkte auf dem Platz vor dem Landratsamt auf die Beine.

Das Neustädter Wintermärchen startet am 1. Advent, dem 01.12.2024, mit dem Weihnachtsmarkt der Musikschule von 14:00 bis 18:00 Uhr auf dem Platz vor dem Landratsamt.

 

Weiter geht’s am 2. Advent, dem 08.12.2024, mit dem Weihnachtsmarkt der Vereine von 15:00 bis 18:00 Uhr auf dem Platz vor dem Landratsamt. Neben Leckereinen, wie Tornadokartoffeln und heißem Apfelsaft von der Neustädter SPD, Bratwurstsemmeln und Punsch vom ASV Neustadt, Waffeln von der Wasserwacht, Eierpunsch von den Freien Wählern, Hot Aperol und Crêpes von der Feuerwehr gibt es Weihnachtsdeko des Fördervereins St. Felix Schule zur musikalischen Begleitung der Neustädter Turmbläser.

 

Abschließend veranstaltet am 3. Advent, dem 15.12.2024, der Oberpfälzerwaldverein zusammen mit der Bürgerwehr, den Ministranten, dem Elternbeitrat der Mittelschule und dem Faschingsverein das OWV-Adventsstandl von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr. Zur adventlichen Musik der Neustädter Zoiglmusik lassen sich Glühwein und Bratwurstsemmeln des OWVs, Glühlillet vom Faschingsverein, süße und herzhafte Crêpes von den Ministranten und Backschinken – Semmeln mit Kraut und kleinen Bieren von der Bürgerwehr genießen. Der Elternbeitrat der Mittelschule bietet neben Hot Dogs und Kürbissuppe noch heißem Apfelsaft an.

Auch das Kloster Münsterschwarzach ist mit einem Stand vertreten. Der Erlös ist zugunsten der Missionsarbeit von Hildegard Witt.

Weihnachten in Neustadt/WN, Christbaum und Krippe auf Neustädter Stadtplatz vor dem Landratsamt.